Dienstag, 24. September 2013

Online-Berufungskurs: Dein Freund/Deine Freundin und die Werte - die zehnte Übung!

Das ist der zehnte Teil des kostenlosen Online-Berufungskurses.
Es gibt viele Übungen, die Dir helfen werden, Deinen Lebensweg zu entdecken!
Hier sind die ersten Teile des Kurses:
1. Entdecke den eigenen Lebensweg!
2. Die Erwartungen anderer!
3. Und schon wieder!
4. Wünsch Dir was!

5. Das hast Du auf dem Kasten!
6. Dein Traumtag!
7. Deine Leben!

8. Life unlimited!
9. Das Sterbebett!

---

Mit der neunten Übung hast Du einige Überlegungen zu Deiner Leidenschaft angestellt. Jetzt müsstet Du genauer sagen können, wofür Dein Herz schlägt. Diese Übungen waren deshalb wichtig, weil Deine Leidenschaft Dich antreiben wird. Wenn Du versuchst, gegen Deine Leidenschaft anzugehen oder sie zu unterdrücken, wirst Du immer das Gefühl haben, das Wichtige im Leben zu verpassen. Und damit meine ich nicht den Vergnügungsrausch, sondern das, was Du selbst als zutiefst sinnig empfindest.

Jetzt geht es um Deine Wertigkeiten!


Jeder Mensch hat Werte, nach denen er sich richtet. So wurden wir erzogen. Wir empfinden manches sofort als "richtig" oder "falsch". Wenn wir das dann begründen müssen, kommen in's Stocken. Denn wir haben reflexartig reagiert. Die Werte stecken in uns drin.

Gut, wenn Du weißt, welche Werte Dir wichtig sind.
Wenn Du Dir aber nicht sicher bist, dann kann Dir diese Übung helfen, etwas Licht in's Dunkel zu bringen.


Ich nenne diese Übung "Dein Freund / Deine Freundin und die Werte".



Stelle Dir vor, Dein Freund / Deine Freundin wird gefragt, welche Werte Dir wichtig sind. Was glaubst Du, würde er/sie antworten?

Es geht nicht darum, ob Du das richtig einschätzt.
Es geht nur um Dein Bauchgefühl.

Du musst hier auch noch nichts sortieren. Diese Werte-Übung ist mehr ein "Aufwärmer".


Hier klicken und Du kommst zur elften Übung!


---

Bildquelle: http://www.sxc.hu/photo/653653 by hortongrou (lizenzfrei)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen