Freitag, 20. September 2013

Online-Berufungskurs: Dein Traumtag - die sechste Übung!

Das ist der sechste Teil des kostenlosen Online-Berufungskurses.
Es gibt viele Übungen, die Dir helfen werden, Deinen Lebensweg zu entdecken!
Hier sind die ersten Teile des Kurses:
1. Entdecke den eigenen Lebensweg!
2. Die Erwartungen anderer!
3. Und schon wieder!
4. Wünsch Dir was!

5. Das hast Du auf dem Kasten!

---

Wenn Du die bisherigen Übungen gemacht hast, dann hast Du schon eine Menge Erkenntnisse über Dich und Dein Leben gewonnen.
Denke daran: Vieles davon sind Puzzleteile.
Vielleicht gibt es Puzzleteile, die nie zusammenpassen werden. Aber ich bin sicher: Es gibt genügend Puzzleteile, die ein schönes Bild darstellen können!


Damit will ich sagen:
Nicht jede Information über Dein Leben muss einen tieferen Sinn haben.
Aber vielleicht hast Du schon gemerkt, an welchen Stellen Dein Herz mehr hüpfte.
Denn das ist ein wichtiger Punkt dieses kostenlosen Online-Kurses zur Berufungsfindung: Dass Du entdeckst, was Deine Leidenschaft ist, was Deine Stärken sind und wie Du das umsetzen kannst.

Mit dieser sechsten Übung soll es darum gehen, wieder etwas mehr Deiner Leidenschaft auf die Schliche zu kommen.
Unter "Leidenschaft" verstehe ich, dass es etwas in Dir gibt, was Dich besonders anspornt. Etwas, bei dem Du merkst: "Das erfüllt mich!"
Vielleicht ist es nicht nur eine Leidenschaft. Vielleicht hast Du mehrere Leidenschaften. Aber Berufung hängt immer mit der Leidenschaft eines Menschen zusammen.

Eine Leidenschaft, die ich bei mir entdeckt habe, ist die Planung und die Durchführung einer Trekking-Tour. Das erfüllt mich. Das motiviert mich.
Allerdings würde es mir viel weniger Freude bereiten, wenn ich das nur für mich allein tun würde. Deshalb will ich andere Leute dabei haben. Wenn ich dann merke, dass sie im Nachhinein von der Tour schwärmen, dann beschleicht mich das Gefühl, dass meine Leidenschaft auch für andere eine Bereicherung sein kann.

Deshalb wieder der Gedanke:
Wenn Du Deiner Berufung auf der Spur bist, dann geht es nicht um einen Ego-Trip. Ich bin überzeugt, dass Berufung immer auch damit zu tun hat, dass andere von Deiner Leidenschaft profitieren können. Es macht Dir Freude und hilft anderen!



Hier nun die sechste Übung, um Deine Leidenschaft bewusst zu machen!

Nimm Dir ca. 10 Minuten Zeit.
Überlege Dir Folgendes (bzw. schreibe Deine Gedanken auf):
Wie sieht Dein "Traumtag" aus?
Was passiert an einem perfekten Tag?

Stell' Dir vor, es ist ein Tag, bei dem Du gleich nach dem Aufwachen eine große Vorfreude verspürst. Du spürst, dass dieser Tag Sinn macht. Du kannst es kaum erwarten, diesen Tag anzugehen. Denn Du weißt: Dieser Tag wird richtig gut!

Bitte beschreibe, was nach Deinen Vorstellungen an diesem Tag passiert.
Was löst in Dir so viel Vorfreude aus?

Vielleicht fühlst Du Dich auch durch den EINEN Tag begrenzt.
Vielleicht gibt es so viele Dinge, die Du erleben willst oder tun möchtest, dass ein Tag nicht ausreicht.
Dann dehne die Zeit aus!
Wie z.B. sehen Deine zwei-drei besten Tage aus?
Wie sieht die perfekte Woche aus?

Bei dieser Übung geht es darum, das zu erspüren, wofür Dein Herz schlägt.
So kommst Du weiter in Deine Berufung hinein!

Hier kommst Du zum 7.Teil vom Online-Berufungskurs!


---

Bildquelle: http://www.sxc.hu/photo/801317 by arki (lizenzfrei)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen