Montag, 23. September 2013

Online-Berufungskurs - Life unlimited - die achte Übung!

Das ist der achte Teil des kostenlosen Online-Berufungskurses.
Es gibt viele Übungen, die Dir helfen werden, Deinen Lebensweg zu entdecken!
Hier sind die ersten Teile des Kurses:
1. Entdecke den eigenen Lebensweg!
2. Die Erwartungen anderer!
3. Und schon wieder!
4. Wünsch Dir was!

5. Das hast Du auf dem Kasten!
6. Dein Traumtag!
7. Deine Leben!
---


Die jetzige Übung ähnelt einigen bisherigen Übungen.

Es kann sein, dass Dir manche Übung daher "doppelgemoppelt" vorkommt.
Mache diese Übung trotzdem!
Denn ich bin überzeugt, dass es sich lohnt, zu "brüten".Schließlich geht es um Deine Berufung!

Beim "Brüten" geht es nicht um den schnellen Erfolg. Es geht darum, wieder und wieder an ein Thema heranzugehen. Es geht darum, das Thema von verschiedenen Seiten aus zu betrachten. Es ist ein Prozess, der nicht immer logisch verläuft. Aber wenn Du am Ball bleibst, wirst Du Deine Berufung deutlicher sehen können.

Diese Übung nenne ich "Life unlimited", also "unbegrenztes Leben".
Manche Menschen machen zwar die obigen Übungen, aber irgendwie zensieren sie sich selbst: "Wäre ja schön, aber das geht doch nicht!"
Oder: "Es lohnt nicht, darüber zu fantasieren! Ich muss Geld verdienen und kann nicht einfach was anderes machen. Basta!"

Wer so denkt, begrenzt sich selbst.
Ich halte auch nichts vom bloßen Fantasieren. Ich will, dass wir auch zur Umsetzung kommen. Aber bevor etwas umgesetzt wird, müssen Ideen her!
Viele kennen das Tool "Brainstorming".
Beim Brainstorming darf wild hin und her gedacht werden. Alle Gedanken dürfen genannt werden. Jeder Gedanke wird unkommentiert auf den Tisch gepackt. Die "Zensur" findet erst später statt.
Diese Art von Denken hat das Potential, wirklich Neues zu schaffen. Probleme kreativ zu lösen. Auf die simpelsten Lösungen zu kommen. Oder, um zumindest den nächsten Schritt zu erkennen.

Vielleicht merkst Du das gerade:
Ich will Dich ermutigen, kühne, unbegrenzte Gedanken zu entwickeln.
Dass wir diese Gedanken dann noch Deiner Realität anpassen müssen, steht außer Frage. Deshalb denke daran: Ohne Ideen gibt es auch keine Umsetzung!
Es ist unwahrscheinlich, dass Du ohne Fleiß Deine Berufung leben wirst.




Die achte Übung "Life unlimited" funktioniert folgendermaßen:

Stelle Dir vor, dass Du auf Deinem Luxus-Park bist. Vielleicht ist dieser auf einer wunderbaren Insel oder in einem großartigen Waldgebiet. Was auch immer Du magst.
Du hast alles!
Du bist König und Deine Untertanen tun alles, was Du willst.
Du bist Milliardär und kannst Dir alles leisten.
Du bist sexuell perfekt befriedigt.

Kurzum:
Materiell, machtpolitisch und sexuell gesehen gibt es kein Limit für Dich (mit einer Einschränkung: es sollte alles noch legal sein).

Du kannst nun mit jedem Tag, mit jeder Woche, mit jeden Jahr Deines Daseins tun, was Du willst.
Geldsorgen hast Du ja nicht.
Du hast dieses Leben zur freien Verfügung!

Was würdest Du mit diesem Tag anfangen?

Was würdest Du tun, wenn Dir niemand dazwischenfunken könnte?

Was würdest Du tun, wenn Du wüsstet: Alle werden mit Deiner Entscheidung einverstanden sein?



Du kannst diese Fragen auch auf die Detailbereiche Deines Lebens herunterbrechen!
Was würdest Du in diesen Bereichen tun:

- Materielles / Finanzielles,

- Familie,

- Freunde,

- Gesundheit,

- Politik / Gesellschaft,

- Spirituelles,

- Arbeit / Job,

- Beziehungen im allgemeinen?


Wie immer empfehle ich Dir, Deine Gedanken aufzuschreiben.
Denn einige dieser Gedanken werden wir später noch brauchen.
Schritt für Schritt in Deine Berufung!

Hier geht es zum neunten Teil des Berufungskurses!


---

Bildquellen: http://www.sxc.hu/photo/748405 by ZaNuDa (lizenzfrei)http://www.sxc.hu/photo/418215 by brainloc (lizenzfrei)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen